Uwe Schuchmann

Kandidat für den Kreistag Darmstadt-Dieburg

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Ober-Ramstadt

Twitter:

Tweets by @UweSchuchmann

Follow @UweSchuchmann

Diese Seite ist für die mobile Anzeige optimiert.

Hier geht es zur Bildschirmansicht.

Leserbrief im Darmstädter Echo vom 27.02.16

Verkehrspolitik: Visionen unerwünscht
(Die Überschrift wird von der DE-Redaktion bestimmt und stammt nicht von mir.)

Zur Abplanung der Nordostumgehung dem Kommentar von Klaus Honold, den "Visionären Faktoren" und zur Kritik an der Lichtwiesenstraßenbahn:

Lösungen bauen statt Visionen träumen! Als regelmäßiger Busfahrgast teile ich vollständig die Kritik von Eva Nehmzow bezüglich der künftig schlechteren Anschlüsse zwischen Bus und Tram am Böllenfalltor. Obwohl der Nahverkehrsplan die Busspur Trautheim - Böllenfalltor für vordringlich hält, haben die beiden Dezernenten Christel Fleischmann (Grüne) und Cornelia Zuschke (parteilos) das Thema fünf Jahre verschlafen und lassen - wieder - den Ostkreis hängen.

Der heutige Magistrat hat 2012 die Straßenbahn-Gutachten zur Lichtwiese und nach Groß-Zimmern vergeben. Das ZIV hat den Ober-Ramstädter Stadtbus überplant. Ergebnis: 34 Prozent weniger verkaufte Erwachsenentickets. Die Hoffnung auf "visionäre Faktoren" geht nicht auf, denn der Nutzen der Schmalspurtram nach Osten müsste sich verdoppeln. Sammelbusse bieten zuwenig Platz. Stadt und Ostkreis brauchen endlich Lösungen. Mit der CDU-Kombi-Lösung liegt diese auch vor: Neue Direktzüge nach Darmstadt Nord und Frankfurt für Groß-Zimmern und Roßdorf sowie gemeinsam mit Otzberg, Reinheim und Ober-Ramstadt zusätzlich direkte Stadt-Land-Bahnen in die City. So geht "zielgerichteter ÖPNV-Ausbau".

(Stand: 28.02.16)

Start Ziele Aktivitäten Persönliches Konzepte Termine Presse Links Tipp der Woche Wie wählen? Impressum